Willkommen

bei der Cocker Spaniel begeisterten Familie Rhein!

Bereits ein ganzes Jahrzehnt dürfen wir den Traum unserer
VDH-Liebhaberzucht Engl. Cocker Spaniel leben!


Wer und Wo
WIR, das sind Nicole, Michael und Chantal Rhein und wir leben in unserem gemütlichen Eigenheim im wunderbar ländlichen Hamm (Stadtteil Heessen), welches zwischen Dortmund und Münster liegt und für unsere Hundies natürlich ideal ist ;-). Aber auch andere Teile Hamms, sowie das nahegelegene Ahlen haben viel Schönes für unsere Cocker zu bieten.

Familienleben
Unsere herzigen Cocker leben als ganz normale Familienhunde mit uns im Haus. Lediglich besuchen sie hin und wieder Ausstellungen und haben gelegentlich Nachwuchs. Wie man auf den Bildern schön sehen kann, dürfen unsere Spaniel in alle erreichbaren Räumlichkeiten und folgen uns entsprechend gern auf Schritt und Tritt (Cocker spielen ja gern Schatten).
Wir kennen uns gegenseitig aus dem “EFF EFF” und können uns ohne große Worte verständigen ;-). Für uns sind sie Gefährten, Spielkameraden, Knutschkugeln und weil sie solch ein liebes, einfühlsames Wesen haben auch schon einmal Tröster (denn sie kuscheln sich ganz schnell an uns, sobald sie spüren, dass evtl. ein Tränchen fließen könnte). Für sie sind wir Rudelchefs, Fütterungsbedienstete *hihihi*, Kuschler, Beschützer, FAMILIE, der sie absolut vertrauen. Blindes Vertrauen ist meiner Meinung nach das größte Kompliment, welches man von seinem Hund bekommen kann, entsprechend glücklich und stolz sind wir. Also verhält es sich bei uns, wie in jeder anderen Familie auch, man hat sich lieb, kuschelt, unternimmt viel zusammen und drückt auch gemeinsam die (Hunde-) Schulbank.

Unser Haus Heessen Heessen Heessen - Feld Heessen Dasbeck Welpen ausführen Radfahren hält fit Garten Unser Pavillion Unser Brunnen Jerry spielt WC Mann Michael & Ziehkind Eleison Heessen Felder In der Küche Jerry macht Männchen Unterwegs mit der Cockertruppe Heessen Felder Weihnachten Chantal pflegt chillig im Wohnzimmer On Tour in Heessen In der Hundeschule Ökozentrum Heessen Heessen Feld Schwimmen in der Lippe Unterwegs an der Lippe Chilliger Sonntag Morgen Schwimmen im Ökozentrum Heessen Mal wieder im Ökozentrum In der Stallgasse Leinenspaziergang Agility Intelligenzspiel Heessen Unser Garten Parcour jquery image lightboxby VisualLightBox.com v6.1
 

Auslastung - Beschäftigung
Unsere Hunde sollen stets richtig glücklich und artgerecht ausgelastet sein. Darum unternehmen wir viel mit ihnen;  gehen täglich Gassi bzw. “Zeitung lesen”, besuchen gemeinsam unser ganz großes Rudelmitglied Maja (mehr unter Pferde) und sorgen auch daheim für abwechslungsreiche Apport-/Such-/Intelligenz-/Wasser-,/Ball- und Hetzspiele (z.B. Reizangel). Ausgiebige Wald- und Feldausflüge (MIT Gelegenheiten zum Schwimmen, Einmatschen und allem, was das Cockerherz höher schlagen lässt), Radfahren, Treffen mit Hundefreunden und die regelmäßige Pflege des seidigen Haarkleides gehört natürlich ferner zum Alltag. Großen Wert legen wir auch auf gute Erziehung, Prägung und Sozialisierung. Somit ist eine solide Grundausbildung eines jeden Hundes in der Hundeschule unabdingbar, denn hierdurch verläuft auch das Leben sicherheitstechnisch gesehen unkompliziert (z.B. laufen unsere Hunde dadurch nicht einfach weg oder machen andere unschöne Dönnekes).

Auswärts - Besonderes
Auch, wenn unsere Cocker exzellent allein zu Hause bleiben können, so begleiten Sie uns doch häufig. Somit kennen sie  viele Alltagssituationen (Kindergarten/Schule, Bank, City, Geschäfte, Einkaufs-Zentrum, Bahnhof) und auch auf Reisen sind sie natürlich mit von der Partie! Daher sind lange Autofahrten kein Thema, auch das Benehmen in Hotels, Restaurants & Co. ist bestens erprobt und sogar Schiff- und Flugzeugreisen haben einige unserer Cockerlies mit uns gemeinsam erlebt ;-); ist doch alles interessant und spannend und viel schöner zusammen! Gewitter, Sylvester und dergleichen machen unseren lieben Vierbeinern auch nichts aus, genauso wenig wie lautes Gesinge, Klavier-/Geigenspiel oder Bauarbeiten, etc.

Im Tierpark Ausritt mit Jerry... ... danach Saubermachen am Stall Im Hotel Auf der Reperbahn Schiffahrt mit Cocker Rienne glücklich im Feld unterwegs Anny Beschäftigung Slalom Ahlen Felder Reizangel Action In der Umkleide mit Rienne Abendliches Fernsehen Chantal Rienne Kuscheln Turnier mit Rienne sie findet schnell Freunde DER Bettelblick Jerry Rienne Heessen Nicole und Jerry nickern Pesen in Heessen Jerry mit im Stall Nicole muss wieder knutschen Wasserspiele groß und klein Enten Apport Seifenblasen Jerry Slalom Anny Hürdenspringen Mal wieder Reizangel Ällebätsch jquery image lightboxby VisualLightBox.com v6.1
 

Wir sind unheimlich stolz auf die einfach wunderbaren Cocker, die wir in den vergangenen 10 Jahren züchten und mit ganzem Herzblut auf die große, weite Welt vorbereiten konnten. Hierdurch bringen sie ihren neuen Familien stets großes Vergnügen und wir freuen uns extrem über die enorm vielen begeisterten Rückmeldungen aus dem In- und Ausland zu dem wahrlich vorzüglichen, lieben, gelehrigen und vor allem ausgeglichenem und unkompliziertem Wesen unserer Ziehkinder. Einige sind auch sehr erfolgreich auf Shows, aber das ist ja nicht unser Hauptaugenmerk, sondern das glückliche, komplikationslose Leben inmitten einer Familie. Wir sind dankbar für die vielen, lieben Kontakte, die wir mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch nach NL, Belgien, Polen, Luxemburg & England durch unsere Welpen pflegen dürfen.

Auch auf den folgenden Seiten hoffen wir, einen schönen Einblick in unsere von Herzen kommenden Zuchtbemühungen vermitteln zu können, sowie nette private Eindrücke von unseren Hunden, ihrem Zusammenleben mit uns und natürlich von unseren wunderbaren Ziehkindern ;-)
                                                                                                   Liebe Grüße,
                                                                                                           Familie Rhein

Die Aglaia's Cocker Göttin ;-)

Häufig gefragt:
Warum der Name “Aglaia’s” und was bedeutet er überhaupt?

Aglaia bedeutet: “Glanz der Schönen”, sie ist laut griechischer Mythologie eine der
3 Göttinnen der Anmut (Chariten/Grazien) sowie Begleiterin der Göttin Aphrodite (Göttin der Schönheit). Da wir so liebe, edle, besonders charmante und anmutige Cocker haben, und ich ferner mit Griechenland einige sehr wunderbare Kindheitsjahre verbinde,
 fiel die Wahl ganz leicht auf den schönen Kennel Namen:
Aglaia’s

Kontakt

Impressum

Links

Die 3 Grazien/Chariten: Aglaia, Thalia und Euphrosyne

Copryright: Nicole Rhein