Woche 1 - Woche 2 - Woche 3 - Woche 4 - Woche 5 - Woche 6 - Woche 7 - Woche 8 - Woche 9

Willkommen in meinem (geheimen) Trächtigkeitstagebuch!

Über mich
Nicole hat mir geraten, für meine Vorstellung das obige Bild zu benutzen (das haben wir auch extra vorhin erst noch schnell gemacht); es entspricht mir wohl am meisten aufgrund des aufmerksamen, herzigen, sanften Blickes.

 Ich wurde hier in meinem Heim bei Nicole, Michael und Chantal geboren und hatte das große große Glück, bei meiner lieben Ziehfamilie bleiben zu dürfen! Hahaha... neeee, eigentlich hat ja meine Ziehfamilie das große Glück, mich haben zu dürfen, schließlich hat sie ja 8 Jahre hart und unergiebig auf mich hingezüchtet und sie haben sich schon direkt nach meiner Geburt in mich verliebt! Entsprechend werde ich hier von allen 2- und 4-Beinern betüddert, wie eine kleine Prinzessin behandelt, ich werde von Anny und Jerry auch mit 2 Jahren noch immer geputzt, gekuschelt, erzogen
 (Anny und ich kuscheln sooooooooooo unglaublich gern zusammen, wir sehen uns ja auch total ähnlich, finde ich).
Kein Wunder also, dass ich bestens geraten bin *hihihi*. Meine Lieben beschreiben mich als ausgeglichen, dennoch auch richtig freudig verspielt, sehr gelehrig, lieb und Bauch kuuuuuschelig. Sie nennen mich liebevoll: Pfötchenkind und Babychen.

Mein Bruder Wooster, der in England bei einer ganz bekannten Züchterin lebt (und die mich am allerliebsten auch hätte) hat mir während unserer längeren gemeinsamen Aufzuchtzeit beigebracht, die Gartentörchen zu öffnen, wir sind nämlich nicht nur total schöne, sondern auch intelligente Cockerlies.

Anny hat uns ganz früh gezeigt, wie toll Wasserspiele und Schwimmen ist, daher mache ich das unheimlich gern mit meinen Hundekumpels, am liebsten im Hiltruper See.
Auch in der Hundeschule habe ich gezeigt, wie schnell meine Auffassungsgabe funktioniert.
Man muss mich einfach lieben.

Auch auf Ausstellungen bin ich erfolgreich, weil ich halt so ein toller, englischer Typ bin :-).

Daheim chille ich supergern mit Anny und Jerry. Jerry hat mir übrigens den perfekten “Lass mich doch auf das Sofa Bettel Blick” beigebracht ;-).

Das sind übrigens meine wunderbaren, bezaubernden Eltern Ivi und Dream nach ihrer Hochzeit.
War doch klar, dass da nur fantastische Kinder entstehen konnten, oder?

25.02.2016
Schon seit einigen Wochen fühle ich mich etwas anders... Irgendwie einen Tick nervöser, auf den Spaziergängen musste ich ganz häufig Tröpfchen verteilen und die Jungs, die vor mir auf meiner Route waren, die rochen soooo interessant, das hat mich total betört. Auch haben Anny, Jerry und Nicole immer bei mir unten *ist mir jetzt peinlich* geschaut, als wenn da ein Schatz vergraben wäre. Aber fand ich immer lustig, besonders bei Nicole, weil es danach stets meine Lieblingsleckerchen gibt ;-).

Irgendwie sind hier jetzt Alle etwas aufgeregt und seeeehr freudig. Meine Lieben sagen, ich wäre jetzt heiß oder in Hitze... tsssss, diese Menschen! Mir ist weder zu warm, noch habe ich Fieber! Ich fühle mich bestens, darf Jerry im Moment sogar heftig an den Öhrchen ziehen, mein Haarkleid glänzt seidigst, wie ein Hochzeitskleid... Also alles bestens.

29.02.2016
Laut Nicole ist heute wohl ein seltener Tag! Er beginnt für mich mit herrlich kalter, klarer Luft, wohltuendem Sonnenschein und einem fantastisch leckerem Frühstück aus frischen Hühnermägen mit Gemüse-Reismix,
Jep! Dieser Tag ist und bleibt wohl einfach nur schön!

02.03.2016
Bäääähhhh... schon wieder Regen mit etwas Schnee... Na, da freue ich mich ja schon auf unsere heutigen Spaziergänge. Ich darf jetzt - wegen meiner Hitze - an der Langlaufleine pesen. GsD dauert das ja nicht so lange :-), aber mir geht es echt blendend, Jerry und ich spielen total flippig und danach chille ich mit meiner geliebten Anny. Das Leben ist schön!

03.03.2016
Liebes Diary, glücklicherweise ist das Wetter gestern doch noch zwischendurch aufgeklart, so war das Spazieren doch  angenehm und der Tag ohnehin. Da ich ein witziger Kindskopf bin, habe ich mir für meine Lieben was gaaaanz lustiges, cooles einfallen lassen (was ich vorher noch NIE zuvor gemacht habe) und habe um PUNKT 00:00 Uhr
“HuiBuh - das Schlossgespenst” gespielt. Dazu brauchte ich gar keine Rasselkette, sondern nur mein angeborenes Wolfsgeheul einsetzen... Hihihihi!!!! Leider kam meine Theatereinlage bei Nicole und Michael nicht ganz so gut an, was sie mir mit einem vehementen “Pssssttt!!! NEIN! So geht das nicht, Rienne! Damit machst Du die ganze Straße wach!” klar machten. Habe ich dann auch sofort verstanden und eingestellt. Ja, so ist das mit der Kunst!
Jerry schläft jetzt übrigens nicht mehr bei mir und Anny, sondern bei Nicole und Michael im Schlafzimmer; sie nennen das Hochzeitsvorbereitungen, denn diese steht - und ich freue mich schon so - für das Wochenende an! Jipieeeehhh!

Woche 1 - 05.03. - 11.03.2016

05.03.2016
Taaaam tam tam tam.. Taaaam tam tam tam...
Liebes Tagebuch, ich bin so glücklich und muss unbedingt einen kurzen Eintrag machen, bevor ich mich wieder der Liebe zuwende. Denn es ist wahrlich ein wundervoller Tag erfüllt von Liebe und hingebungsvoller Begierde ;-).
Unsere Hochzeitszeremonie war heute Vormittag um 10 Uhr und dauerte 20 Minuten.
Sie fand ganz romantisch, familiär und gemütlich bei uns daheim im Wohnzimmer lediglich mit unseren “Trauzeugen”  Nicole und Michael im aller kleinsten Kreise statt! Anstelle einer Hochzeitstorte aus Frischkäse, Leberwurst und Hundekeksen, haben wir uns für getrocknete Rinderohren entschieden und für das feierliche Abendessen stehen zartes Kalbfleisch mit Reis, sowie Ente und Kartoffeln auf dem Menü. Leeeecker Schmecker!!!
Hach, ein rundherum gelungener, herziger Tag bisweilen. Jerry und ich werden nun noch ein, zwei Tage ganz in Ruhe  flittern *binsooooverliebt* und dann muss ich unbedingt noch für ein schönes, offizielles Hochzeitsfoto zur Erinnerung sorgen, wir werden ja alle nicht jünger, nicht wahr? Wie gut, dass ich da einen Profi zuhause habe *freufreufreu*.

07.03.2016
Ich lieeeebe diesen Fototraum im Vintage-Stil.
War gar nicht so einfach für meine Lieben, denn Jerry und ich sind soooo verliebt, dass wir kaum still halten können. Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr schreiben, Jerry schaut mich wieder so neckisch an ;-)...

09.03.2016
Liebe kann sooooooo wunderschön sein...
...dass man gar nimmer in den Alltag zurück kehren mag. Nach einem großartigen leidenschaftlichen Flitter-Finale am gestrigen Abend werden wir dies aber dennoch aus Rücksicht auf unsere lieben Mitbewohner (wie z.B. Anny) tun.
Jerry ist darüber zwar etwas zerknirscht, er würde gern noch weiter flittern, das hat er mir gerade nochmals doll gezeigt *zwinker* und ich finde es ja auch ganz wunderbar mit ihm... Aber mal ehrlich:
 ich bin mittlerweile auch etwas erledigt und habe das Gefühl, dass in mir gerade ordentlich was vor sich geht!

Was derzeit in meinem Inneren passiert:
Meine - hoffentlich von meinem Schatzl Jerry befruchteten - Eizellen - beginnen mit der Zellteilung und machen sich auf den etwas längeren Weg in meine Gebärmutter.

Zellteilung

Woche 2 - 12.03. - 18.03.2016

12.03.2016
Zur Freude meiner Lieben ist hier gaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaanz langsam der Alltag zurück gekehrt. (So können sie sich zwischendurch auch wieder auf ihre Arbeit konzentrieren und müssen Jerry und mich nicht trennen, weil wir vor lauter Liebe manchmal oder eher häufig, richtig rumgeflippt sind.) Und wir genießen wieder Spaziergänge bei dem kalten aber meist sonnigen Wetter. Trotzdem merke ich, dass sich alle mir gegenüber irgendwie besonders verhalten. Ob Anny und Jerry, die mich stetig putzen und kuscheln, als auch meine Menschen, die mich hätscheln, tätscheln, vermessen, verwöhnen und doll verzückt anschauen.
Vermessen? Richtig, denn:

Ich wiege 11,70 Kg und habe einen Taillenumfang von 47,0 cm

14.03.2016
Es wird Frühling, ich spüre es genau!
Es tut sooo gut, sich wieder - ohne Langlaufleine - im Gras lang machen zu können, einige Stängelchen zu knabbern, bis Nicole das unterbindet. Fühle mich irgendwie leicht gestalked, weil irgendwie immer jemand ein Äuglein auf mich hat, oder über mich oder neben oder vor mir wacht. Ach, ehrlich gesagt, ist das schon sehr angenehm, so wichtig zu sein ;-).

Was derzeit in meinem Inneren passiert (8.-12. TT) :
Die Eizellen etwickeln sich jetzt hoffentlich zu Blastozyten (Keimblasen mit kleinen Zotten) und sind nach wie vor auf dem Wege in meine Gebärmutter. Diese wird mit Hilfe des Hormons Progesteron auf die Einnistung der Eizellen vorbereitet.

Blastocyten

16.03.2016
Habe ich eigentlich schon erwähnt, wieeeeeeeeeee gern ich mit Anny kuschel? Besonders, wenn Nicole neben uns in der Küche am Laptop sitzt und arbeitet... Ach,... so ist meine kleine Welt mehr als in Ordnung :-). Wir könnten auch im Wohnzimmer im Sonnenschein liegen, aber nein, wir sind ja Cocker und müssen daher immer Schatten unserer lieben Menschen spielen.  Und es ist sooooo schön, wie Anny mir mein Pläutzchen wärmt. Jerry “thront” übrigens in seiner Kudde neben uns (passte nur nicht ins Bild *hihihi*). Der entfernt sich ja sowieso nie von Frauchen, denn sie ist sein Augenstern.

Was derzeit in meinem Inneren passiert (12.-14. TT):
Die sich weiter teilenden Blastocyten liegen zunächst für ca. 5 bis 7 Tage frei in meiner Gebärmutter. Danach verteilen sie sich recht gleichmäßig in beiden Gebärmutterhörnern.

Woche 3 - 19.03. - 25.03.2016

19.03.2016
Wenn ich nicht gerade draußen den Frühling willkommen heiße, möchte ich kuscheln, kuscheln, kuscheln und Bäuchlestreicheln. Ach, das kann ich mir zur Zeit soooooowas von andauernd antun! Darum tingel ich auch daheim ständig von einem zum anderen meiner lieben Menschen (zur Not tut es auch der Pizzabote) und lasse mich kuscheln, kuscheln, kuscheln. Und wenn die mal keine Lust haben? Dann hypnotisiere ich sie! Ja wirklich! Ich setze mich vor sie hin und STARRE sie solange herzzerreißend an (falls erforderlich lege ich auch mein Köpfchen auf Arm, Schoß oder Bein), bis ich gekuschelt werde. DEM BLICK kann nämlich niemand widerstehen. Wie gut, dass Jerry ihn mir frühzeitig beigebracht hat, so konnte ich ihn perfektionieren und ihn jetzt für mich arbeiten lassen *muahahaha*.

21.03.2016
Happy Birthday to me... Happy Birthday to me... Happy Birthday, ich bin die Beste!... Happy Birthday to me!
Mit einem herzigen Ständchen von Nicole fing mein Geburtstag an, mein Frühstück bestand heute aus einer megaleckeren vorzüglichen mit allen Hundeleckereien gespickten Torte. Ich werde NOCH MEHR geknutscht als eh schon üblich. Mal schauen, was der Tag heute noch so bringt. Ich finde ihn einfach herrlich und diese zusätzlichen Leckerein kommen mir, bei meinem momentanen, übertrieben und ungewöhnlich starken, stetigen Hunger echt gelegen.!

Was derzeit in meinem Inneren passiert (15.-22. Tag):
Nidationsphase - die Blastocyten nisten sich jetzt in meiner etwas gespannten Gebärmutter ein (idealerweise gleichmäßig, damit sie auch während der weiteren Trächtigkeit gleich gut versorgt werden). Sie sind jetzt ca. 1 cm im Durchmesser groß und können schon als Embryo bezeichnet werden.

24.03.2016
Nachdem ich ja einen wirklich wunderschönen Geburtstag verleben durfte, war gestern nun Anny’s großer Tag! Meine beste Freundin ist 10 Jahre alt geworden! Das sieht und merkt man ihr überhaupt nicht an, was mich sehr beeindruckt. Da Anny die frühlingshaften Sonnenstrahlen auf ihrem Körper so liebt (btw ich auch), habe ich mir überlegt, gemeinsam mit Jerry für sie den Frühling zu suchen! Also haben wir uns dann auf den Weg gemacht, Nicole war so liebt, uns zu begleiten.

Wir haben - anfangs sehr hoffnungsvoll - gesucht, gesucht, gesucht. Auch bei der Rast haben wir aufmerksam Ausschau nach dem Frühling gehalten, aber wir haben ihn einfach nicht gefunden. Anny hatte trotzdem einen ganz entzückenden Geburtstag, dafür haben unsere lieben Menschen gesorgt; so konnte ich abends beruhigt chillen.

Woche 4 - 26.03. - 01.04.2016

26.03.2016
Wir feiern chillig heute sogar mit Sonnenschein Ostern, das ist soooo schön! Morgen heißt es dann auch wieder versteckte Leckereien zu finden, darauf freue ich mich sehr. Und es wird wieder jede Menge menschlicher Familienbesuch hier ein und ausgehen. Das finde ich klasse, das bedeutet nämlich nochmals extra Streicheleinheiten für uns Vierbeiner.

Was derzeit in meinem Inneren passiert:
Zum Anfang der 4. Trächtigkeitswoche (ca. 21 Tage nach Befruchtung) schauen die Embryos so aus:

Augen, Nervenstränge im Rückenmark und die Organe werden gebildet. Daher werden sich die Embryonen in den kommenden 14 Tagen stark verändern. Auch kann jetzt der Herzschlag, z.B. durch US sichtbar gemacht werden.
Eine entscheidende Zeit auf dem Wege zu gesunden Welpen.

27.03.2016
Heute ist Ostersonntag und Nicole hatte - neben der Leckereiensuche, die soooo viel Spaß gemacht hat, ein ganz besonderes Geschenk für mich: sie hat mir verraten, dass wir am Donnerstag, den 31.03. - also in ganz wenigen Tagen - zu einer superdupertollen Fachtierärztin nach Dortmund fahren und dort kann ich dann dank US - sofern auch wirklich alles gut gegangen ist - meine Kinderchen in meinem Bauch sehen! Ich kann es kaum erwarten!
Nicole hat den Termin extra schon direkt nach meiner Hochzeit gemacht, weil sie weiß, wie schwierig es ist, gerade in Ferienzeiten, einen passenden Termin zu bekommen, denn das Zeitfenster für diese Untersuchung ist recht klein. Wie konnte sie das nur so lange vor mir geheim halten? Frohe Ostern!

Ich wiege jetzt 12,1 Kg und habe einen Taillenumfang von 50 cm

Die Embryos sehen zum Zeitpunkt der Ultraschall-Untersuchung (ca. 24. Tag) in etwa so aus:

30.03.2016
Was bin ich aufgeregt. Morgen endlich ist es soweit und ich kann - hoffentlich - meine Kleinen sehen. Dazu will mir Nicole, wie sie mir gerade sagte, heute Nachmittag mein Bäuchle  von Haaren entfernen, damit das nicht in der Praxis gemacht werden muss. Dann läuft das mit der Bildübertragung wohl besser. Derweil vertreibe ich mir die Zeit mit Spaziergängen, Reizangel- und Apportspielen und chillen auf meinem Hundebettchen mit Ausblick in den Garten :-) (dann kann ich die Vögel gut beobachten). Michael und Chantal haben nämlich diese Woche frei und das nutzen wir voll aus! Sooo schön! Mit dem Futtern tue ich mich im Moment etwas schwerer, Nicole nennt es Mäkeln. Aber es ist echt so, dass ich gerade halt nicht alles mag, kann ich doch auch nichts zu!

31.03.2016
Heute ist ein ganz wunderbarer Tag. Nachdem mir Nicole ja gestern den Bauch extra nackig gemacht hat, was ein komisches Gefühl ist, so dass ich ihn jetzt immer schleckern muss *hihihi* sind wir heute - allesamt freudig aufgeregt - zu der Fachtierärztin nach Dortmund gefahren. Die ist soooo lieb!!! Also habe ich es mir bei ihr auf einer coolen Matratze gemütlich gemacht und dann hat sie meinen Bauch geschallt. Das sah dann so aus:

So spannend und dann, dann habe ich sie gesehen, auf dem Monitor. Meine Babies! Meine Lieben hatten Tränen in den Augen vor Freude und ich habe freudig mit dem Schwänzchen gewedelt, das hat alle amüsiert. Und so sehen sie aus:

US_1_klein

Die Kreise = Fruchtblasen, das Helle darin sind die Embryos, bunt zeigt die Herzaktivität an. Toll, oder?

Wir haben auch die Herzschläge per Spezialgerät sichtbar gemacht bekommen und Nicole hat sogar Filmchen auf CD von meiner Rackerbande, die muss sie noch irgendwie darunter bekommen. Sie schauen großartig und gesund und munter aus und die Ärztin sagte, sie wären jetzt wohl 24 Tage alt. Ich bin sooo glücklich und meine Lieben auch.

Woche 5 - 02.04. - 08.04.2016

02.04.2016
Sonne satt aber keine Ruhe! Bäääääähhhhh!
Eigentlich wollten wir das Osterferienende chillig und ruhig verleben und meine bewiesene Trächtigkeit feiern... Und Nicole die US-Filmchen irgendwie von der CD hier rein basteln *LOL*. Aber es kommt bei uns oftmals anders! Erst wird Herrchen morgens um 7 Uhr wegen akuter EDV-Probleme zur Arbeit gerufen, Frauchen hat noch die heiß geliebte Buchhaltung an der Backe nebst dringlicher Fertigstellung eines Auftrages, Chantal ebenso die Vorbereitungsarbeiten für die Schule am Montag. Da erreicht uns zusätzlich ein “Notruf” aus dem Ausland. Somit haben wir gestern und heute vierbeinigen Damenbesuch nebst Begleitung für MEINEN Ehemann hier. Halloooooo? Finde ich ja nicht sooooo prickelnd, aber verstehe schon extrem gut, dass mein Schatzl so begehrt ist und er - sind wir doch einmal ehrlich - findet diese Dates auch nicht gerade schlimm *zwinker*. Und Nicole - vorsichtig und umsichtig wie sie ist, hat zusammen mit Chantal auch den ganzen Tag über gewerkelt und rum rotiert, um alles in die Wege zu leiten, damit diese Dates draußen stattfinden können, denn das Haus ist, aufgrund meiner Trächtigkeit absolutes TABU für fremde Hundies. So werden Anny und ich überhaupt nicht tangiert, außer von Jerrys anfänglicher Aufregung, nachdem  Nicole  mit ihm das “Du bekommst heute Damenbesuch-Ritual” vollzogen hat. Dann läuft er die ganze Zeit freudig quietschend und suchend durch die Gegend, bis “sein” Besuch eingetroffen ist. Das kann ganz schön nervig sein, liebes Tagebuch, richtig nervig! Dafür kommt er dann auch bis morgen in “Quarantäne”, bevor wir wieder zusammen pesen und spielen können, aber das überstehe ich locker, kuschele ich umso mehr mit meiner lieben Anny. Aber am Sonntag, da will ich hier Ruhe und Sonnenschein. Jawohl!

03.04.2016
Soooo gefällt es mir!
Schön lang ausschlafen, dann gemütlich rumwalken, chillen, kuscheln. Nicole hat - mit Michaels Hilfe - jetzt auch die US-Filmchen endlich von der CD bekommen. Nur am Futter, da muss sich irgendwie was ändern. Ist nicht mehr so nach meinem Geschmack; ich vermute, meine Kinderchen im Bauch haben einfach Appetit auf was anderes. So popel ich mir Fleisch und Nudeln oder wonach den Kleinen gerade halbwegs der Sinn steht aus dem Napf. Was genau, ihr Favorit ist, das werde ich mit Nicole in den nächsten Tagen gemeinsam herausfinden.
Hihihi... Das wird ein Lecker Schmecker Fest, es lebe das Mäkeln!!!

04.04.2016
Chantal hat mich gewogen und vermessen, aber durch meine Mäkelei habe ich eher etwas ab- als zugenommen. War bei meiner Mama damals aber ganz genauso. Darum habe ich heute eine extra Mittagsration bekommen. Hühnerleber mit Reis-Mix und Karotten. Fand ich aber auch nur so la la. Morgen bekomme ich Hühnermägen, die mag ich eh lieber, sagt Nicole. Oh Mann, heute nachmittag müssen Nicole und Michael mit meiner pferdischen Kumpeline Maja in die Klinik fahren, hoffentlich ist da nichts schlimmes, will doch wieder mit ihr bald über die Felder pesen, dann wackelt ihr Schweif immer so lustig hin und her und ich versuche ihn zu fangen...

Sag schon Chantal, was sagt die Waage? Ist es sehr schlimm? - Schabernack mit Herrchen im Garten - ich flätze mich freudig hin und her und strecke mein Babybäuchle genüsslich in die Sonne!

Ich wiege jetzt 11,82 Kg und habe einen Taillenumfang von 50,5 cm

Was derzeit in meinem Inneren passiert:
Die Kleinen können nunmehr als Föten bezeichnet werden. Es beginnen sich Zehen, Barthaare und Krallen zu entwickeln und sie schauen an ihrem 31. Lebtag in mir ungefähr so aus:

07.04.2016
So viel Futter-Abwechslung an nur einem Tag hatte ich ja noch nie. Ist das cool! Gestern morgen gab es die “Zauberhundewurst”, die damals auch meiner Mama während der Trächtigkeit ganz lecker geschmeckt hat. Aber verschlungen habe ich die auch nicht gerade, daher bekam ich mittags dann rohe Hühnermägen pur aus Nicoles Hand gefüttert. Und abends? Da gab es Thunfisch an Pellkartoffel und Hüttenkäse, da mochte ich aber auch nur den Thufnisch und die Kartoffel. Heute früh offerierte Nicole mir dann eine exquisite Lamm-Hundewurst, aber die war nicht so wirklich mein Ding (Jerry und Anny haben sich sehr gefreut), woraufhin Nicole dann Hühnerfilet für mich abgekocht habe, welches ich gerade gierig verschlungen habe. Zum Dank habe ich ihr dann ins Gesicht gerülpst! Mal schauen, wie der heutige Tag kulinarisch noch so weitergeht, aber ich denke mit dem Hühnerfilet liegen wir ganz gut, das scheint meinen Babies, die derzeit echt rasant in meinem Bäuchle wachsen und mir somit eine gewisse Übelkeit verursachen, wohl zu schmecken.

Woche 6 - 09.04. - 15.04.2016

09.04.2016
Auch, wenn meine Babies im Bauch noch sehr wählerisch sind, aber die Übelkeit ist wenigstens zurück gegangen. Somit musste ich das frische Rinderfleisch, welches Nicole mir heute früh gemacht hat ablehnen, habe mich dann aber dankbar über das Hühnerbrustfilet hergemacht. Das und die Trainingsleckerlies sind momentan meine/unsere Favorits. Meine Spaziergehroutine hat sich auch verändert. Ich gehe jetzt langsamer und allein mit Nicole an der Langlaufleine mehrfach täglich kleinere Runden, denn nach über 15 Minuten hechle ich wie doof und mir läuft der Sabber aus der Schnute und das ist mir echt mega peinlich. Da ist das mit den kleineren Runden, besonders an etwas wärmeren Tagen, echt besser.

Ich wiege jetzt 12,1 Kg und habe einen Taillenumfang von 51,0 cm

11.04.2016
Welch genial schön sonniger Tag heute! Diesen habe ich fast komplett draußen verbracht. Sei es auf den kleinen Spazierrunden oder im heimischen Garten, denn Nicole hat heute den ganzen Tag die Terrassentür offen gelassen, damit wir nach Belieben rein und raus können. Sie hatte nämlich auch viel in ihrem kleinen Studio zu tun, um die technischen und gestalterischen Vorbereitungen für das morgige Babybauch-Shooting vorzunehmen. Neeeeeee, nicht mein Bäuchle LOL, ein Menschenbabybäuchle, da bin ich auch schon ganz gespannt drauf. Aber ich denke und hoffe, dass Nicole mir auch noch ein paar herzige Erinnerungsfotos von meinem bald sicherlich noch größeren Bauch fertigen wird.

12.04.2016
Oh Mann, was für ein Tag... vermutlich durch die Umstellung auf das Welpenfutter bedingt, quälen mich gerade furchtbare Flatulenzen! Die sind sooo schlimm, dass sich meine Menschen erst doll über mich lustig machten bzw. mittlerweile mit angeekeltem Gesichtsausdruck die Flucht vor mir ergreifen. Das ist sooo peinlich. Dem nicht genug. Nachmittags werden wir plötzlich aus unserem geliebten Heim vertrieben! Evakuierung wegen Bombenentschärfung mit ungewissem Ende. Also packt meine liebe Familie schnell alles notwendige und uns drei Cockerlies ins Auto und wir fahren für die ersten Stunden zum Stall zu Maja. Dort gehen wir auch schön in den Feldern spazieren und lassen die Seele baumeln, doch zu 19:30 Uhr möchten wir gern wieder Heim (ist ja auch Abendbrotzeit), aber weit gefehlt, denn letztlich müssen wir uns noch bis 21:30 Uhr die Zeit - natürlich hat es auch geregnet - vertreiben. Und natürlich, ich konnte es wirklich nicht unterdrücken, musste ich auch im Auto mal doll pupsen.... Oh, was haben meine Lieben da gestöhnt....
War das schön, wieder nach Hause zu kommen! Home sweet Home, da weiß man es wieder zu schätzen!

Jerry kontrolliert das Bäuchle und auch wenn ich vom Bettle rutsche... egal, alles chillig. Abends am Stall, Frauchen wir kommen!

Was derzeit in meinem Bäuchlein passiert (ca. 39. - 42. Tag):
Meine kleinen Kinderlein schauen jetzt ungefähr wie auf dem folgenden Bild aus. Sie sind - bis auf das Fell (obwohl die Farbe nun schon fest steht) und Feinheiten prinzipiell fertig entwickelt; Geschlechter stehen fest und ihre Knochen verstärken sich derzeit; sie wachsen ab nun noch weiter.

15.04.2016
Alle Bewohner Am Teigelkamp 17 jubeln, denn meine Flatulenzen haben sich derzeit verabschiedet. Juuuhuuuuuuu!
Tschüss und bitte kommt niemals wieder!

Woche 7 - 16.04. - 22.04.2016

18.04.2016
Puuuhhh, ich bin einfach nur noch kuschelig, und zwar sooooo doll, dass ich meine Lieben immer wieder zum Lachen bringe, weil ich dafür auch mein Köpfchen fast so extrem wie eine Eule verdrehe / überstrecke.
Laufen und so wird immer beschwerlicher, warum:

Ich wiege jetzt 13,66 Kg und habe einen Taillenumfang von 58,0 cm

19.04.2016
Liebes Tagebuch, bei uns ist im Moment doch echt der Wurm drin! Jetzt ist mein Frauchen krank geschrieben, sie ist total außer Betrieb! Und alles nur, weil plötzlich am WE ihre linke untere Gesichtshälfte angeschwollen ist, was ihre Zahnärztin gestern Vormittag als schlimme Entzündung diagnostizierte und nun weiterhin täglich behandeln muss. Aufgrund des Eingriffes (der Unterkiefer musste stellenweise der Länge nach aufgeschnitten werden) und der schweren Medikamente liegt sie nun flach und kühlt, kühlt, kühlt, wir konnten nicht einmal Spaziergänge machen und sie spricht auch kaum. Aber wenigstens war das Wetter so gut, dass wir den gesamten Nachmittag nach Belieben in den Garten zum Spielen konnten. Nicole hat sich dazu extra auf der Couch einquartiert und die Terrassentür offen gelassen. Hoffentlich ist sie bis zum Ende der Woche wieder fit. Menno!

20.04.2016
Jerry ist sooo lieb, er ist jetzt irgendwie immer an meiner Seite und achtet auf mich und die Kinderlein. Jetzt gerade haben wir auch gaaaanz lange schön im WZ in der Sonne Rücken an Rücken gelegen. Es tut so gut, ihn an meiner Seite zu wissen. Aber auch Anny legt jetzt immer öfter ganz liebevoll ihren Kopf auf mein Bäuchlein. Und meine Menschen, die kümmern sich eh total lieb um mich, ich fühle mich also total behütet. Die Spaziergänge hat jetzt Herrchen Michael übernommen, ich hoffe, Frauchen ist bald wieder einsatzfähig. Mal schauen, wie es ihr gleich wieder nach dem heutigen Zahnarztbesuch gehen wird.

Was derzeit in meinem Bäuchlein passiert (47./48. Tag):
Das Skelett meiner Kleinen - die jetzt bis zu ca. 9 cm groß sein dürften -  beginnt nun zu verkalken, so dass man sie auch leicht unter meiner Bauchdecke ertasten (aber nicht zählen) kann.

21.04.2016
So ein Mist, da waren wir gestern nachmittag mal gerade guter Dinge und jetzt musste gerade wieder bei Frauchen der Kiefer aufgeschnitten werden und sie muss - sogar am Wochenende - täglich zum Arzt. Sobald die olle Entzündung es zulässt, wird der böse böse Backenzahn, der diesen ganzen Ärger verursacht, gezogen. Hauptsache, das klappt auch noch alles schön zeitig vor meiner Niederkunft, denn sie soll dann ja fit und munter an meiner Seite sein. Aber ein gutes hat es doch, so konnte Nicole mir schon einige Wurfutensilien aus der Apotheke mitbringen, wie z.B. Krankenunterlagen für die Welpenkiste, Frubiase Calzium Ampullen für mich... So, jetzt stöhne ich (wegen meines dicken Bauches) mit Nicole um die Wette (oder gehe in den Garten, wenn es mir zuviel wird) und danach heißt es seicht etwas mit Chantal rum zu spazieren, das Wetter ist ja herrlich. Nachmittags im Garten passe ich auf, dass Herrchen den Rasen auch ordentlich mäht.

22.04.2016
Morgens im WZ, mein lieber Jerry-Schatz ist an meiner Seite...

Woche 8 - 23.04. - 29.04.2016

23.04.2016
Seid gestern Abend ist nun herziger Familienbesuch aus Frankfurt da, alle sind instruiert gaaaaanz lieb und vorsichtig mit mir umzugehen und so werde ich noch mehr gekuschelt und gekümmert, als ohnehin schon. Frauchen kann leider an den gemeinsamen Aktivitäten nicht teilnehmen, so ruhen wir uns dann gemeinsam aus und stöhnen nach wie vor um die Wette *hihihi*. (Sie bedankt sich übrigens doll für die herzigen Genesungswünsche). Mit etwas Glück hört sie damit am Dienstag auf, denn je nachdem, wie der Zahnarzttermin morgen Vormittag verläuft, kann/soll der Zahn am Montag dann gezogen werden, weil die olle Entzündung einfach nicht entschwinden will. Ich darf dann noch 14 allein weiter stöhnen und wieder absolut im Mittelpunkt stehen ;-) und dann muss ich Frauchen Ansblick mit scheinbar angewachsenem Kühlakku auch nicht mehr ertragen LOL. Toi toi toi, also!

Ich wiege jetzt 13,92 Kg und habe einen Taillenumfang von 61,0 cm

26.04.2016
Gestern war ein trauriger und extrem schwerer Tag für uns alle hier, denn wir mussten uns von unserer großen Freundin Maja verabschieden, die über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir vermissen dich unendlich und die Trauer tut richtig körperlich weh! Zusätzlich wurde Frauchen, damit sie zu meiner Niederkunft auch wieder fit sein kann, in einer fast 2stündigen!!!! Sitzung der böse Zahn in Minieinzelteilen aus dem Kiefer gepröckelt. Darum hoffe ich sehr, dass nun wenigstens die Wundheilung ohne weitere Komplikationen verläuft und wir ab dem Wochenende mit dem Nestbau für mich beginnen können. Da die Babies so drücken, schaffe ich jetzt nur noch kleinere Mahlzeiten, dafür mehrfach am Tag und ich bin auch wieder wählerischer geworden, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-).

Was derzeit in meinem Bäuchlein passiert:
Die Kinderlein kann man sich jetzt so, wie auf dem Bild ersichtlich vorstellen. Derzeit wachsen sie ganz schnell. Wenn man wollte, könnte man ihre Knochen nun auch per Röntgen sichtbar machen.

28.04.2016
Gut Ding will Weile haben! Gestern nachmittag war Frauchen wieder soweit fit, dass sie mit Chantals Hilfe endlich das mir versprochene besondere Babybauchshooting machen konnte. Stolz habe ich mein Bäuchlein präsentiert und habe ganz brav Nicoles Posinganweisungen befolgt (LOL), so sind wirklich ganz einzigartige Bilder entstanden, auf die ich sichtlich stolz bin (morgen und übermorgen zeige ich wieder welche):

Stolze, werdende Mami

29.04.2016
Ach, liebes Tagebuch, es ist soweit! Gestern nachmittag konnten Nicole und ich endlich wieder gemeinsam um die Häuser ziehen. Ganz gemütlich haben wir Zwei unsere Runde Richtung Felder gezogen, aber sobald wir uns zuuuuuuuu weit von daheim entfernen, tja, dann muss ich kurz quitschen und Nicole meinen herzzerreißenden “Bitte nicht weiter” Blick zuwerfen und tatata... wir drehen um und ich laufe im Eiltempo Richtung heimeliges Nest. Hier fühle ich mich einfach am wohlsten und sichersten und behütet. Abends hatten meine Lieben auch große Freude, denn meine Babies haben sich mit Bewegung jetzt auch nach außen hin bemerkbar gemacht, also liegt jetzt noch häufiger irgendeine wohlwollende Hand auf meinem Bäuchle *hihihi*. Wenn die wüßten, was für ein komisches Gefühl das für mich ist, wenn die in mir “Polka” tanzen.

Mein Bild des Tages

links: mein Babybauch-Bild des Tages ;-)
unten: abendliches Bauchkraulen und Baby Bewegungen Erspüren mit der stolzen, werdenden Ziehmama Chantal

Mittags machen Nicole und ich es uns im Sonnenschein auf dem Boden des Wohnzimmers gemütlich und ich werde nochmal so richtig schön im Mami Style getrimmt. Gift für Nicoles Rücken, aber da es mir mein Bäuchlein so schwer macht, wollte sie mich besser nicht auf den Trimmtisch stellen. Schön, so geliebt zu werden und als Dank geben auch meine Kinderlein per Morsezeichen durch die Bauchdecke an Nicoles zärtliche Hand ein Dankeschön.

Woche 9 - 30.04. - 07.05.2016

30.04.2016
Frauchen ist eindeutig auf dem Weg der Besserung! Denn hier wird gewirbelt und nun auch noch das Wohnzimmer für mich auf den Kopf gestellt. Es wurde nochmals gereinigt, desinfiziert, der schöne weiche Welpen PVC Boden stellenweise ausgelegt, natürlich auch frisch gereinigt und desinfiziert. Und da ist sie, meine Wurfkiste!!! Hier drin wurde ich geboren und daher fühle ich mich hier drin auch sooooooo wohl und sicher. Ja, hier werde ich sehr gern auch meine Kinder auf die Welt bringen und gemütlich ist sie auch noch. Herrlich! Doof nur, dass Übermami Anny die auch so klasse findet, aber wir glucken ja ohnehin immer zusammen und Platz ist hier genug, außerdem zeigt sie mir gerade auch gern, wie das mit dem Scharren funktioniert, weil ich das wohl noch nicht soooo richtig mache *hihihi*.
Heute muss Nicole auch noch ein Business-Shooting nachholen und auf Vorrat für uns alle hier einkaufen, dann heißt es gemeinsam in den Mutterschutz gehen und Kraft für die kommenden Tage sammeln ;-).
Ich habe auch schon extra in meinen Zitzen etwas Milch für meine Zwerge angelegt.

oben links: Anny und ich nehmen gemeinsam die Welpenkiste in Beschlag - oben rechts: mein Frühstück, Hühnerherzen mit Gemüse-Obst-Mischung,
etwas Welpenfutter und Tris di Pasta unten: mein Bild des Tages

Was derzeit in meinem Bäuchlein passiert:
Meine Kleinen trainieren ordentlich ihre Muskeln und bereiten sich wachsender Weise auf die große Welt vor. Das Fell bildet sich jetzt noch komplett aus, ansonsten sind sie schon fertig und bereit.

Ich wiege jetzt 14,52 Kg und habe einen Taillenumfang von 66,5 cm

02.05.2016
So langsam wird es beschwerlich hoch zu kommen und eine absolut bequeme Liegeposition zu finden. Meine Instinkte erwachen auch immer mehr, daher suche ich gern meine gemütliche Welpenkiste auf, wo ich dann auch scharre, oder verziehe mich in dunkle Ecken, wo ich in Ruhe die Senkwehen ertrage und alle schön laut stöhnend dran teilhaben lasse. Boah und die Kleinen feiern in meinem Bauch auch irgendwie eine Party nach der anderen, die freuen sich scheinbar auch schon sehr auf ihre Geburt. Futtertechnisch muss ich jetzt auch mehrere kleinere Mahlzeiten zu mir nehmen und am allerliebsten Fleisch! Darum puhle ich es mir auch aus dem Reis, Nudeln und Gemüse raus, was ich dann gern so in der Küche auf dem Boden verteile, die anderen freut es ;-). Der Wohnzimmertisch sieht jetzt auch mehr wie ein OP-Tisch aus, was Nicole da alles deponiert hat... Handtücher, Krankenunterlagen, unser Hunde-Geburt-Medizinkästchen, Nabelklemmen, Geburtsprotokoll, Tipp-Ex (???) und und und, auch ein Körbchen mit Wärmekissen liegt jetzt bereit für meine Kleinen, falls es spontan losgehen sollte, aber neeee, ich lass mir noch etwas Zeit zum Kraftsammeln.cc

03.05.2016
In der letzten Nacht habe ich nun erstmalig - gemeinsam mit Herrchen Michael im Wohnzimmer geschlafen. Denn da die Kinderlein jetzt echt doll drücken, muss ich nachts nun auch raus. Ansonsten ruhe ich jetzt sehr viel und tue mich auch mit dem Essen schwerer, da ich mich nicht mehr so belasten will. Nicole findet lieberweise immer noch genau die richtige, kleine, feine (Fleisch-)Leckerei für mich. Und diese Nacht wird Mädelszeit, da bleibt Nicole dann bei mir im Wohnzimmer und es wird gelesen, gelesen, gelesen :-) und gekuschelt, gekuschelt, gekuschelt. Meine Spazierrunde ist nun noch kleiner geworden, aber dafür gehen wir entsprechend langsam und ich kann gaaaaanz viel stöbern.

04.05.2016
Eine ruhige, kuschelige Nacht voller Stöhnen liegt hinter mir. Ich brauche immer mehr stetigen Körperkontakt mit meinen Lieben. Natürlich werde ich jetzt keine Sekunde mehr aus den Augen oder allein gelassen. Nach meinem feinen Frühstück (Hühnerherzen mit Gemüse und Nudel-Mix) nickere ich gleich wieder. Bei dem dicken & aktiven Bauch auch kein Wunder. Ich strecke ihn zwecks Kühlung nun noch lieber Richtung Himmel.

05.05.2016
Letzte Nacht waren Chantal und Nicole bei mir, so bin ich je nach Lust und Laune hin und her getingelt zum kuscheln, wurde raus gelassen, wenn ich wollte... Echt schön! Der Tag dagegen war laaaaangweilig, trotz Feiertag! Denn Herrchen musste von daheim aus arbeiten, Frauchen ebenso den ganzen Tag und Chantal ist dann mit der Verwandtschaft Klettern gegangen. Aber dafür gehört die Nacht dann wieder ganz allein mir und überhaupt schlafe ich jetzt eh ganz viel, denn der Countdown läuft! Und ich esse jetzt nur noch Fleisch, da bin ich noch ganz heiß drauf, auf meine kleinen Portiönchen.

06.05.2016
Nach einer recht ruhigen Nacht mit Herrchen und Chantal gilt es nun zu warten, bis die Kleinen sich entschließen, sich auf den Weg zu machen. Und dabei habe ich ganz entzückende Gesellschaft. Anny, Jerry, Nicole und Chantal sind immer bei mir und versüßen mir die Zeit zwischen den Senkwehen mit Leckereien, Spaziergängen im Schatten (denn es ist heute reichlich warm) und Kuscheleinheiten. Mal schauen, wie lange sie sich noch Zeit lassen... GsD hat der The Vampire Diarys Staffel 7-Marathon von Chantal und Nicole schon wieder ein Ende gefunden, denn es gibt da noch nicht so viele Folgen. Herrchen ist ja einfach ins Büro abgehauen, aber ich habe das wohl oder übel hier mitschauen müssen. LOL

Nie einsam oder allein, denn stetig ist jemand aus meinem Rudel bei mir, um mir Kraft und Sicherheit zu geben

08.05.2016
Muttertag! Mal schauen, ob ich den auch schon feiern kann! Denn hier geht es spannender zu, als im Krimi!
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Kleinen nun los wollen, dann scharre ich doll in der Welpenkiste und stöhne und meine Lieben versammeln sich sofort freudig erwartungsvoll und hilfsbereit um mich. Aber dann überlegen sich die Kleinen das immer wieder, denn in meinem Bauch scheint es einfach super muckelig zu sein. Hihihi... verstehe ich aber auch voll und ganz. Meine Geschwister und ich haben das seinerzeit bei meiner Mama auch so gemacht und wir haben uns damals echt vieeeel Zeit gelassen...
Also bin ich mal gespannt, wann ich die meine Kinderlein endlich sehen, putzen, betüddern kann.

09.05.2016
Ich warte noch immer! Also nichts mit Muttertag! Aber ich glaube, die Kleinen haben extra zu Ehren meiner wunderbaren Oma (und ihrer Ur-Großmutter) Grace, die heute Geburtstag feiert, gewartet. Denn Nicole hat mir gesagt, dass ich wohl aufgrund meiner seit der Nacht anhaltenden stetigen Hechelei, exzessiver Scharrerei,  starker Unruhe (ich muss andauernd raus und habe dennoch aus Versehen beim Scharren zweimal ein kleines Malheur in meine Welpenkiste gemacht *sooo peinlich* und Futterverweigerung definitv in der Eröffnungsphase bin (diese kann 12 - 36 Std. dauern). Tja, ich hoffe nur, es zieht sich bei mir nicht zu lange, denn es ist recht beschwerlich  und diese sich steigernden Wehen auch anstrengend. GsD gibt es immer wieder längere Pausen, in denen ich dann wieder Kraft tanken kann.

10.05.2016
Von wegen Ehre und so! Die lassen mich noch immer warten, wollen wohl doch einen eigenen Geburtstag *hihihi*. Zur absoluten Sicherheit hat gestern Abend unser lieber Doc auch einen Blick auf mich geworfen, alles in Ordnung, die brauchen einfach laaaange zum in Position rutschen. Da Chantal und Nicole vor Schlafmangel schon Ausfallerscheinungen hatten, blieb letzte Nacht Herrchen bei mir. Aber jetzt, bei herrlichem Sonnenschein schauen wir dem neuen Tag hoffnungsvoll entgegen. Mal schauen...

Und hier sind sie nun, meine kleinen, kostbaren Schätze:

Es sind 1 schwarzer und 2 rote Buben und 2 schwarze Mädels (kurioserweise habe ich auch eine nur mit Flüssigkeit gefüllte Fruchtblase geboren), allesamt schön pummelig, gesund und munter. Einen Tierarzt Check gab es nach der Geburt auch schon. Nicole hat mich sooo doll gelobt, weil ich das alles sooo fantastisch gemacht habe und mache. Nun werden wir alle hier erstmal wohl verdienterweise jede Menge Schlaf nachholen und meine kleine Hundefamilie genießen und uns einspielen. Papa Jerry und Anny haben die Kleinen auch schon einmal kurz anschauen dürfen.
Und da ich dann ja mit der Pflege meiner Kinderlein beschäftigt sein werde, hat Nicole mir versprochen, die Dokumentation der Entwicklung meiner Kids auf der Homepage unter M-Wurf zu übernehmen. Dankeschön!!

Ganz selig, Rienne

Kontakt

Impressum

Links

Copryright: Nicole Rhein